Campingplätze

Um die über 5.000 deutschen und 20.000 europäischen Campingplätze einen Tag lang zu besuchen, dafür bräuchte ich genau 68 Jahre. Da man erst im erwachsenen Alter darüber schreiben kann, wird man wohl erst ca. 90 Jahre alt werden, um diese Leistung zu vollbringen. Dennoch haben wir eine kleine filmische Auswahl an Camping-oder Stellplätzen aus vier wichtigen Ländern, die es in sich haben…

Campingplatz München Thalkirchen

Der einzige Campingplatz Münchens ist in die Jahre gekommen. Seit 1953 ist hier nicht mehr viel passiert. 2019 wird er endlich renoviert mit allem drum und dran. Momentan bietet er folgende Vorteile: die günstige Innenstadtlage und der Lage an der Isar. Daneben liegt der Zoo. Die ruhige und familiäre Anlage bietet neben 250 Fahrzeug-Plätzen über 300 Zeltplätze. Trotz der Renovierungsbedürftigkeit kommen 60.000 Gäste im Jahr….

Camping Freesenbruch

Uns hat der Platz an der deutschen Ostsee gefallen. Warum? Er bietet auf kleinem Raum , alles was der Camper braucht: Die Nähe zum Meer – 3 Minuten, Womo-Stellplatz am Eingang neben dem Weltklasse Restaurant, Kinderspielplatz unter Birken, Kinderbetreuung, Würstchen-Bude vom Feinsten, Wellness-Oase, Stellplätze auf Wiesengelände, Lebensmittelladen mit frischen Brötchen, Fahrradverleih am Platz etc. Dennoch ist es ein Familienplatz, weil es abends ruhig ist. Einfach zum Entspannen. (Quelle: Caravaningreisen.de)

Tessin: Tamaro Camping

Eine 5 Sterne Anlage direkt am Lago Maggiore unter Blüten und Palmen. Das Beste ist das milde Klima mit Sommertemperaturen bis in den Herbst hinein. Viele Annehmlichkeiten überzeugen: großer Kinderspielplatz, Veranstaltungshalle, Konzerte, Animationen, Betreuung aller Art, Ausflüge in die reizvolle Landschaft mit See und Bergen, Wasser-und Bergsport, in der Umgebung alte Steindörfer, Ascona  und Locarno um die Ecke. Italienisches Flair, Camperherz, was willst Du mehr? (Quelle: Caravaningreisen.de)

Toskana Camping Norcenni

Das ist mal ein 5 Sterne Platz, der nicht am Meer oder See liegt, dafür harmonisch eingebettet ist in einer Hügellandschaft. Man bekommt viel fürs Geld: riesige Poollandschaften, die architektonisch und funktional überzeugen. Hallenbad, Wellness, Fitnessraum, Restaurants aller Klassen und jedes gut, Animationen, Kinderbetreuung, schattige Stellplätze und alternative Wohneinheiten wie die neuesten Mobilheime. Interessant ist die Nähe zu Florenz sowie Weinverkostung am Platz. Wohl bekomms. (Quelle: Caravaningreisen.de)