Zubehör

Ohne die Zubehör-Industrie wären die Hersteller aufgeschmissen, denn von Ihnen kommen die Chassis, Heizung, Licht, Fenster, Elektrik etc. Die Zulieferer ermöglichen schlichtweg das kultivierte Wohnen in den Fahrzeugen. Drum zeigen wir an ein paar Beispielen, wie wichtig Zubehör für das Reisemobil oder den Caravan sind.

ALDE-Voice Control

…und es ist sogar noch sicherer als Alexa oder Siri, weil Befehle intern verlaufen und niemand mithören kann…Alde hat den Voice Control selbst entwickelt. Hier und da wird es noch Nachbesserungen geben, aber sie funktioniert schon prima. Alde Deutschland-Chef Christian Reisch stellt seine Neuheit 2019 hier persönlich vor !

B-Turtle – das aufblasbare Zelt

Das B-Turtle ist ein kombinierter Transport- und Wohnwagenanhänger für Radreisende mit gutem Design und Funktion. Er ist 30 kg leicht, bietet einen Schlafplatz in komfortabler Höhe für 2 Personen und hat sogar ein Vorzelt. Das aufblasbare Zelt liegt obenauf und kann in kürzester Zeit in einen geräumigen Wohnanhänger mit Platz für 2 Personen verwandelt werden. Das Bett liegt geschützt in rund 73cm Höhe über den Boden, mit Mini Vorzelt. Kosten: 3.000 €

Bike Max Lift von SMV

Für jeden Caravaner ein Muss, der einen Van besitzt. Der Bike Max Lift trägt 3 Fahrräder, liftet sie hoch und runter. Das ganze System ist schwenkbar, so dass Hecktüren immer geöffnet werden können, ohne das Ganze umzubauen! Sehr nützlich!